Frage an die Männer: Wenn ihr einer Frau ein Kompliment macht, stimmt es dann auch?

14 Antworten

Wenn man sich wirklich liebt, wenn ER sie wirklich liebt, sollte das Kompliment ernst gemeint sein. Alles andere wie Sex, gehört dann dazu. (Beziehungen die allein auf Sex beruhen, halten oft nicht lange)

Also es kommt auf den Zeitpunkt eures Verhältnisses an. Und wie er es sagt.

Am anfang bin ich immer vorsichtiger damit ihm die komplimente abzukaufen. Da ist sicher immer der hintergedanke ich muss sie irgendwie rumkriegen.

In beziehungen sind die meisten wahrscheinlich ehrlicher und können auch begründen, warum sie etwas an dir besonders mögen.

Ah weist du ich mache meist Kompilmente die der Warheit entsprechen.

Wen ein Mädchen dick ist, oder leich übergewichtigt.

Dann sage ich du bist so voller Liebe das man es bei dier siett.

Oder ist ein Mädchen einne Bonnen stange, sage ich.

Du machst jedem Model Konkurenz.

mychrissie  19.07.2015, 13:15

Wie wär's denn mit dem Kompliment "Du schreibst so schön fehlerfrei, von dir könnte ich noch was lernen!"

Ich mache ein Kompliment, wenn mir spontan etwas Besonderes an einer Frau auffällt (auch an meiner eigenen), es kann ein Lächeln sein, eine Bewegung, ein Kleidungsstück. Ich meine es dann ganz ernst, bemühe mich aber auch, das Kompliment nicht in üblicher Weise auszudrücken, sondern auch zu begründen.

Z.B. sage ich nicht: "Das ist ein hübscher Pulli, den Du heute anhast", sondern "das ist ein hübscher Pulli, er passt ideal zu Deinem Rock und Deiner Haarfarbe und er ist so dünn gestrickt, dass er auch toll fällt".

Oder ich sage nicht "Du hast so ein nettes Lächeln" sondern "Du hast so ein besonderes Lächeln heute, es ist gleichzeitig liebevoll und auch irgendwie spitzbübisch".

Bevor man Komplimente macht, sollte man auch einen Moment nachdenken, warum einem etwas überhaupt aufgefallen ist, und wie man das formuliert, besonders, wenn einem das Formulieren in der Regel etwas schwerfällt.

Eine pauschale Beantwortung deiner Frage ist nicht möglich und es ist in der Tat von Mann zu Mann vollkommen unterschiedlich zu betrachten. Vielleicht kannst Du es am ehesten so begreifen, die besten Komplimente sind nicht die abgedroschenen und quasi seelenlosen, es sind immer die welche ganz spontan kommen und im ersten Augenblick nicht mal immer als solche zu erkennen sind.