Frage an die Männer? Muss der Mann durchtrainiert sein?

7 Antworten

Da musst du schon etwas konkreter werden. Für "was" muss der Mann durchtrainiert sein? Für das Alltägliche leben oder für den Einsatz bei dem SEK?

Hallo Hahteh!

Ich bin durchtrainiert weil das zu meinem Sport gehört und weil mir der Sport Spaß macht aber nötig ist es sicher nicht. Um Prinzip sollte jeder so sein wie er mit sich zufrieden ist

Dennoch ist es für die Gesundheit gut wenn " Mann " zumindest etwas trainiert.

Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Nö. Wozu? Eine gewisse Fitness ist natürlich gesund. Aber man kann es auch schnell übertreiben.

Wichtiger als Sport finde ich, dass man Alltagsbewegungen auch ausführt. Also nicht alles mit der Fernbedienung macht, sondern auch mal zum Lichtschalter geht, dass man nicht 400 Meter mit dem Auto fährt etc.

Nicht unbedingt. Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit, wo ein starker Körper täglich überlebenswichtig ist. Durchtrainiert zu sein, kann durchaus auch Nachteile haben. Es beansprucht nämlich sehr viel Zeit, die man dann nicht mehr für andere Dinge hat.