Frage an die Mädchen: Was bedeutet es wenn ihr "Dankee" antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie freut sich besonders, dass ich ihr geschrieben habe 44%
Sie will nett wirken 22%
Eigene Antwort 22%
Sie hat sich vertippt 11%

6 Antworten

Sie freut sich besonders, dass ich ihr geschrieben habe

Ich denke, dass sie sich einfach darüber gefreut hat, dass du ihr geschrieben hast. Zumindest hätte ich dann so reagiert. Kann aber auch sein, dass sie das nur gesagt hat, damit du denkst, sie freut sich darauf 🤔

Eigene Antwort

Das ist eine stinknormale Antwort auf Glückwünsche. Das antwortet man immer, egal ob Familie, ein Freund, der Nachbar oder sonst wer gratuliert hat. Also ist es sinnlos da irgendwas hinein interpretieren zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Martin2161
Fragesteller

Schreibst du Danke immer mit 2 E?

Loka95  26.10.2021, 17:00
@Martin2161

Nein, das ist kindisch und zeigt nur das Rechtschreibung einem nicht wichtig ist. Aber manche finden das es süß und lieb wirkt, bzw freundlicher.

Sie freut sich besonders, dass ich ihr geschrieben habe

Bei mir wäre das so, aber das muss nicht sein, dass es bei ihr genau so ist. Kann auch sein, dass sie das einfach so geschrieben hat und nichts weiter dahinter ist.

Eigene Antwort

Ich denke das ist einfach nur, damit es nicht so langweillig rüberkommt. Aber sie hat sich schon gefreut, dass du ihr gratuliert hast. Das kann man auch herauslesen xd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie freut sich besonders, dass ich ihr geschrieben habe

Sie bedankt sich einfach nur. Das doppelte e soll wohl freundlicher/lustiger wirken.