Frage an die Leute ohne Ausbildung?

2 Antworten

Mein Wunsch-Ausbildungsberuf war zu neu. Bin weiter zur Schule, hab Abi und Zivi gemacht und dann erfolgreich studiert. Mein Abschluss war aber voll in der Wirtschaftskrise. Hat eine Weile gedauert, bis ich das erste Mal deutl. >6 Monate in einem Job war. Und als ich nach div. Kettenzeitverträgen gedacht habe, ich werde entfristet, wurde ich nicht verlängert. Hab ewig gesucht (vor Corona). Als ich dann wieder was gefunden hatte (zum Glück wurde mir das rechtzeitig gesagt, war deswegen zwischendrin nicht arbeitslos), wurde es immer besser, u.a. Corona-Home-Office :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe Jahrzehnte lang mein Ding gemacht. Hatte immer was zu tun und war kreativ. U.a. auch Selbständig mit ve5rschiedenen Dingen.