Frage an die Leute ab 45?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 50 Jahren angefangen zu malen, habe dafür sogar einen Volkshochschulkurs besucht und es macht mir viel Freude. Ich male hauptsächlich Landschaften.

Ich entdecke auch heute noch jeden Tag was Neues. Wenn das aufhört, bin ich vermutlich tot.

Shoron
Fragesteller

hmm....

Das ist mir zu allgemein.

Ab 56 entdeckte ich für mich, daß es doch besser ist doch noch ein "Nichtraucher" zu werden...😅

Außerdem merkte ich dann ebenso noch, daß man auch in anderen Jobs arbeiten kann und nicht nur in Denen die man gelernt hatte...😉

Momentan bemerke ich, daß "Geburtstage" nicht mehr "das Haupt-Event" ist wo man eingeladen wird...inzw. wird es langsam von "Beerdigungen" abgelöst...😲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norbertk62  23.06.2023, 13:47

Stimmt - habe ich auch bemerkt

Neu entdeckt - na ich bin noch Rentner-AzuBi. Ich hoffe, das ist der Anfang.

  • Glaube - ja - seit so ca. 40-50 habe ich mir mehr Zeit genommen, um drüber nachzudenken und mich damit auseinanderzusetzen. Irgendwie ist das wie ein Anker, der mich in bestimmten (Gefühls-) Situationen festhält.
  • GF - war ich lange weniger aktiv - jetzt mehr. mich freuen einfach die verschiedenen Kontakte und wenn man Erfahrungen weitergeben kann
  • Kochen: vor 10 Jahren (wieder) begonnen und immer weiter vorangetrieben: Kochen mit frischen Zutaten, experimentell; manchmal holt man sich die Anregungen aus dem Netz oder einem Buch und probiert dann einfach aus, was rauskommt und wie man es pimpt.
  • Ansonsten: ich arbeite noch - da bleibt nicht so viel Zeit.

Mit 43 habe ich Zumba kennengelernt, einige Zeit später auch Nia und Energy Dance.

Alle Tanzarten haben mir dann viele Jahre lang sehr viel Freude bereitet.😃💃

Shoron
Fragesteller

DU bist noch ein Junger Hüpfer, mit 43!

tanzella  22.06.2023, 18:08
@Shoron

Das ist ja schon ein Weilchen her, aber danke für das liebe Kompliment.😅