Frage an die Frauen. Was macht ihr wenn euch ein Typ gefällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe nichts dagegen, bis zu einem gewissen Grad auch als Frau die Initiative zu ergreifen. Wenn ich an jemandem wirklich interessiert bin, dann zeige ich das auch. Das heißt jetzt nicht, dass ich die ganze Zeit eindeutige Anspielungen mache, aber man merkt dann schon, dass ich zumindest nicht desiteressiert bin. Ganz im Gegenteil brauche ich das eigentlich auch, dass mir ein Typ nicht die ganze Zeit hinterherrennt, sondern auch ich mal über meine Gefühle nachdenken muss und ihm Interesse signalisieren muss.

Ich habe dann auch nichts dagegen, nach dem ersten Treffen oder so zu fragen. Aber ab einem gewissen Punkt sollte dann das meiste schon eher von ihm ausgehen. Eben dann, wenn ich weiß, dass meine Signale eigentlich nicht missverstanden werden können.

Ich tendiere also zu einer Mischform von b und e.

In jedem Fall würde ich ihm nicht die kalte Schulter zeigen. Ich persönlich denke, dass Interesse nur dann bestehen kann oder sich aufbauen kann, wenn auch von der anderen Seite Interesse gezeigt wird. Ich kann jemanden noch so attraktiv finden, wenn er die ganze Zeit desinteressiert scheint, verliere ich auch schnell das Interesse. Warum sollte das umgekehrt anders sein?

Bulletproofed
Fragesteller

Definitiv beste Antwort! Wie würdest Du ihm dein Intresse signalisieren, wenn ich fragen darf?

diePhysikerin  27.10.2019, 10:07
@Bulletproofed

Danke :)

Wie ich Interesse signalisiere, hängt natürlich davon ab, in welchem Verhältnis ich schon zu ihm stehe. Zum Beispiel:

Wenn ich auf ihn übers Internet aufmerksam geworden bin und er von meiner Existenz praktisch nichts weiß, würde ich ihn anschreiben und dann eben versuchen, über den Chat ein Gespräch aufzubauen, indem ich ihm Fragen stelle, ab und an Komplimente mache und ihm so mein Interesse an ihm zeigen. Nach einiger Zeit, wenn soweit alles gut läuft, würde ich ihn vierlleicht auch nach einem Treffen fragen.

Wenn man auf in "Real life" was miteinander zu tun hat, würde ich versuchen, ein Gespräch zu ihm aufzubauen. Am besten erstmal über das, woher man sich kennt, das ist ja schonmal eine erste Gemeinsamkeit. Das würde ich dann öfter tun, also immer wieder mit ihm reden und dann darauf achten, viel zu lächeln, Kopf zur Seite legen, usw., also typische Flirtsignale aussenden. Dann auch anfangen, mit ihm zu chatten und ihn nach einem Treffen fragen.

Ich denke, das sind alles recht eindeutige Signale für Interesse. Bis zu einem gewissen Punkt mache ich das auch alles aus EIgeninitiative, aber irgendwann muss dann auch von ihm was zurückkommen, spätestens nach dem ersten Treffen. Flirten ist wie Ping-Pong spielen. Ein Schritt von einem, den nächsten vom anderen. Sonst verliert einer schnell das Interesse

Nichts davon. Man merkt, wenn man sich mag. Da ist sowas das nennt sich Empathie, wer dann wem was davon sagt ist Nebensache.

b). Ich würde ihn anlächeln und seine Nähe suchen und hoffen, dass er auf mich zukommt, da ich sehr schüchtern bin :/

IntKing  26.10.2019, 10:01

Ja aber er könnte ja auch schüchtern sein. Warum erwartest du etwas von anderen was du selbst nicht machen willst?

KitanaMK  26.10.2019, 10:29
@IntKing

Wenns nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Ist kein Weltuntergang. Aber ich trau mich einfach GAR NICHT.

IntKing  26.10.2019, 10:31
@KitanaMK

Was ist wenn es zufällig dein Traummann ist und du ihn verpasst nur weil du dich nicht traust?

KitanaMK  26.10.2019, 10:37
@IntKing

Den hab ich bereits gefunden und deswegen mach ich mir um sowas keine Gedanken mehr.

Jeder Mensch sendet Düfte aus. Daher auch der Spruch den/die kann ich nicht riechen. Man fühlt sich von Düften angezogen oder abgestoßen.

Bulletproofed
Fragesteller

Ja, ist mir bekannt der Spruch! Aber dazu müsste man sich wohl erstmal nahe genug kommen um sich überhaupt riechen zu können. Das wäre ja dann aber schon ein Schritt weiter über die erste Kontaktaufnahme hinaus, würde ich sagen. Oder könnt ihr Frauen das bereits auf mehrere Meter riechen ob es mit einem Mann passen würde oder nicht?

b: Man sendet gewisse Signale aus.

Bulletproofed
Fragesteller

Zum Beispiel?

vgirl650  27.10.2019, 18:20

Freundliches Lächeln.