Frage an die Christen: Möche Gott dass ich für immer alleine bleibe?

5 Antworten

Nun halte bitte mal ein paar Sachen auseinander.

Deine Sehnsucht nach Liebe und der Schmerz über die gescheiterte Partnerschaft ist die eine.

Die biblische Auffassung, dass Kinderreichtum ein Segen ist, eine andere. (Das hat mit den damaligen sozialen Verhältnissen zu tun, in denen eigene Nachkommen die einzige Form von Alterversorgung war.)

Und Gottes Pläne mit dir sind eine dritte Sache, die niemand erraten kann.

Und dann wäre da noch dein Alter. Meine Güte, du bist gerade 17 und gerade mal aus dem Gröbsten der Pubertät raus. Da tut sich noch so viel im Leben.

Entdecke erst einmal, wer du überhaupt bist, welche Talente und Begabungen du hast, was deine Interessen bezüglich Berufswahl du hast. Auch da kann sich noch so viel entwickeln.

Wenn du dich innerlich verkrampfst und irgendeinen Lebensweg erzwingen willst, dann wird es nichts mit der Liebe. So was schreckt nämlich ab.

Wenn du aber einen hoffnungsvollen Glauben hast und zuversichtlich in die Zukunft schaust, dann entwickeltst du auch eine positive Ausstrahlung und eine gewinnende Persönlichkeit. Was sich natürlich auch auf eine mögliche Partnerschaft auswirkt. :-)

TionFSs  21.03.2024, 08:27

Ich hasse diese rationalen und hilfreichen Antworten

Möche Gott dass ich für immer alleine bleibe?

Ja - wenn du so naiv bleibst.

Bin m 17. ... Freundin hat mich .. verlassen ... meine Pläne zu heiraten

Auweis - was gibt es da zu jammern ? Ans Heiraten kannst du jetzt noch garnicht denken (bist sowieso noch sehr unreif und abhängig) und Liebschaften in dem Alter werden i.d.R keine Lebensgemeinschaften. Laß Gott hier aus dem Spiel und werde erst mal reif und selbständig um Verantwortung in einer Lebengemeinschhaft übernehmen zu können. Dann kommst du bei den Mädchen auch besser rüber als möglicher Partner.

Auch Gott sagte in der Bibel

Unsinn - die Autoren der Schriften sagten das und außerdem muß nicht Jeder alles erfüllen, was irgendwo geschrieben steht.

Kurz gesagt: Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Gott ist das pups egal was mit dir ist . glaub es mir einfach. Der hat null Einfluss da drauf, wie es läuft, so läuft es…

Wenn Du zwanzig Jahre später keine Frau hast, dann kannst evtl. nachdenken ob Gott Dich als Single sieht. 😄

Jetzt noch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Schokolade44457
Fragesteller

Das stimmt aber Heißt es, dass Gott möchte das ich heirate?

Shoron  20.03.2024, 17:04
@Schokolade44457

Anders kann mit einer Frau nicht zusammen leben! Anderes wäre eine Sünde. Frage deinen Pastor.