Frage an die Älteren: In jungen Jahren mochte ich gern herbe, bittere alkoholische Getränke. Heute nur noch liebliche und süße. Geht Euch das auch so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Nein, mein Geschmack hat sich nicht verändert. 33%
Ja, geht mir auch so. 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mein Geschmack hat sich nicht verändert.

Ein Winzer an der Mosel veranstaltete eine Weinprobe. In deren Verlauf meinte er, das Publikum bevorzuge wieder mehr liebliche Weine. "Dann machen wir eben liebliche Weine." Diese Aussage brachte mich sehr ins grübeln, zumal er für sich reklamierte, naturbelassene Weine herzustellen.

W18J66  19.09.2023, 21:51

Freut mich, daß du mir zudtimmst.

Ja, geht mir auch so.

Bin jetzt auch noch nicht sooo alt, aber ich habe mit 16-18 am liebsten trockenen Rotwein getrunken, heute eher halbtrockenen Weißwein, was ja auch eher untypisch ist.

Bier pur finde ich immer noch anstrengend zu trinken und Kaffee pur geht gar nicht.

Anderes

Nichts davon, Alkohol ist ungesund und schmeckt mir auch nicht.

bin zwar "erst" 26

aber als ich früher in meiner jugend jedes wochenende feiern ging, bevorzugte ich getränke wie Malibu, Vodka-Organge, Eristof usw...

heute trink ich am liebsten Bier, Wein, Sekt
ich mag härtere getränke vom geschmack her nicht mehr so und finde dass bier wein und sekt genau so betrunken macht wie härteres

früher mochte ich zb keinen rotwein

heute ist er mein liebster wein

also geschmäcker ändern sich

aber ich mach auch lieber eher süßlichere sachen
beim wein mag ich nur süßen
beim bier auch

Anderes

Nein, im Gegenteil. Als Kind/Jugendliche liebte ich nur süße Getränke. Limo, Coca Cola und so weiter

Heutzutage trinke ich so was nicht