Frage an Christen: Ist Martin Luther errettet?

Hab ich zumindest mal gehört das er das gesagt habt bitte korrigiert mich.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Glaub schon 70%
Glaub nicht 30%

12 Antworten

Er wird wahrscheinlich in der Auferstehung im kommenden Weltsystem (nicht im Himmel) bei den Ungerechten sein, wil zu seiner Zeit die Heidenzeiten noch nicht abgelaufen waren. - Apostelgeschichte 24:15

Glaub schon

Luther hat durch seinen Mut den Menschen den direkten Zugang zu Gottes Wort erkämpft.

Er war nicht ohne Fehl und Tadel, doch ohne ihn hätte es keine Auferstehung des christlichen Glaubens gegeben bei jenen, die ohne Macht, Bildung und Einfluss waren.

Gott wird es ihm - so denke ich - vergelten und ihm bereute Schuld vergeben.

Glaub schon

Ich bin jetzt kein Christ, aber gottglaubend. Gott hat Humor. Er lässt Menschen zu, welche Blödsinniges von sich geben dürfen, dass man nur noch lachen kann. Beispiel Habeck: 'Die Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, nicht mehr zu verkaufen'

Quod erat demonstrandum...

Gruß Fantho

Glaub schon

Gott hat im AT einen Esel reden lassen - also das nenn ich Humor.

Ausserdem kann Luther zwar sagen, dass er nicht in den Himmel will, sollte Gott keinen Humor haben, aber das entscheidet nicht darüber, ob er tatsächlich in den Himmel kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Lamanini  01.05.2024, 19:25
Gott hat im AT einen Esel reden lassen - also das nenn ich Humor.

Und ein paar Völker ausgelöscht und zum Abschlachten ganzer Menschengruppen aufgerufen, aber das finden Christen meist einfach auch witzig.

annie80  01.05.2024, 19:27
@Lamanini

Nein, das finde ich nicht witzig - aber offenbar war es nötig, ob ich das verstehe oder nicht.

Lamanini  01.05.2024, 19:42
@annie80

Stimmt, Christen, die rechtsextreme Verschwörungstheorien verbreiten, nach welcher „die Genderideologie“ Kinder trans machen will, und die deswegen versuchen, trans Menschen die medizinische Versorgung zu nehmen, sind echt nicht zum Lachen.

Die sind eine Gefahr, spätestens für ihre eigenen Kinder, sollten diese homosexuell oder trans sein.