Frage an Christen: Seht Ihr den Aufenthalt auf der Erde als Bestrafung an?

8 Antworten

Könnte man tatsächlich so verstehen, habe ich aber noch nie so gesehen.

Ich sehe mein Leben als Geschenk an und möchte etwas daraus machen. Und ich freue mich über Gottes Schöpfung.

Und irgendwann wird der Krampf auf dieser Welt ein Ende haben und ich kann die Ewigkeit in der Gegenwart Gottes verbringen: Wo es besser als ich mir je vorstellen kann.

Wenn man die Bibel bezüglich der "Vertreibung aus dem Paradies" wörtlich nimmt, vielleicht. Und wenn ich mir so das Leid auf der Welt zurzeit anschaue...

Aber mal im Ernst, ich bin keine allzu gläubige Christin, also von mir aus gesehen ist das Leben auf Erden ein Geschenk und keine Strafe. Und die Bibel wörtlich zu nehmen, finde ich auch mehr als nur schwierig. Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, mit wem haben dann ihre Söhne ihre Kinder gezeugt...? Mit ihrer Mutter?

Rotfuchs716
Fragesteller

der Nachwuchs wurde dann wohl eher mit den Geschwistern gezeugt am Anfang

Nein, das tut sie nicht. Und ich sehe das auch nicht so. Gott hat die Welt und auch den Menschen gut geschaffen und ihm eine Aufgabe gegeben, der er ohne Gott nicht gerecht werden kann. Und was wir erleben ist die Konsequenz einer Welt ohne "göttliche Regierung". Deswegen ist auch jede staatliche Ordnung nur ein Hilfsmittel, das zwar von Gott eingesetzt ist, aber auch nur dann wirklich Segen bringen kann, wenn Gott nach seinem Willen gefragt wird.

Jesus hat gesagt, dass er wiederkommen wird. Und da sich gerade viele biblische Prophetien erfüllen, die am Ende kommen sollten, gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr allzu lange warten werden. Aber vor ihm stehen werden wir sowieso spätestens mit unserem Sterben.

Aber was für mich auch sehr wichtig ist: Jeder kann ein Leben in Fülle auf dieser Erde haben, wenn er sein Vertrauen in Jesus setzt. Jesus hat Heilung, Vergebung, Freude und Frieden für jeden, der sich auf ihn einlässt und mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen will. Er will die Verlorenen retten und sie segnen!

Unser Priester sagte mal: "Wir leben hier an dem Ort der Strafe."

Ehrlich gesagt, fühlt es sich tatsächlich so an.

Aber wir können froh sein, dass es nicht der Ort der ewigen Strafe ist.

Das wäre nämlich die Hölle.

Also häng hier kein Schild auf: "Wer hier eintritt, lasse alle Hoffnung fahren."