Frage an Anhänger des monotheistischen Glaubens: Kommt der menschliche Zorn von Satan?

Max6262918  05.05.2022, 19:35

Warum nur die? Heißt doch nicht, dass nur die was darüber wissen

Whoopy89
Fragesteller

Ich frage nach deren religiösem Wissen zu diesem Thema.

Max6262918  05.05.2022, 19:39

Und das unterscheidet sich inwieweit??

Haben die verbogenes Wissen?

würdest du lieber jmd trauen, der sich seit 10 Jahren damit beschäftigt oder jmd der Eltern mit der Rel. haben?

Whoopy89
Fragesteller

Wenn du darüber Ahnung hast, dann schreib gerne etwas zu diesem Thema.

5 Antworten

Nein.

Zorn ist eine Emotion die uns Gott gegeben hat damit er uns damit prüft. Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens alle Emotionen spüren einige mehr andere weniger.

Der Satan ist derjenige der dir Einflüsterung beschert am Ende jedoch bist du derjenige der entscheidet welchen Weg er gehen will.

Satan ist ein Meister der Manipulation und versucht, wenn möglich, die Schwächen des Menschen zu vergrößern und in tiefer in die Misere zu reiten.

Wenn man, nachdem man zornig war, überlegt, ob das in Ordnung war, ist es der Satan, der einem "gut gemacht" ins Gewissen flüstert und dir das Gefühl gibt, im Recht zu sein.

Dass Zorn eine gottgegebene Emotion ist haben andere bereits geantwortet.

Nein. Übrigens gibt es auch "heiligen Zorn" über das begangene Unrecht. "Zorn" , Empörung ist also nicht grundsätzlich etwas Falsches. Beanstandert wird der ja nur der Zorn welcher Unrecht hervorbringt.

Zorn kommt von innen, Satan ist nur ein Vorwand um es jemand anderen in die Schuhe zu schieben.