Kann man den Satan umbringen. Wie geht das als Mensch?

11 Antworten

das hängt davon, wie du Satan definierst und wen du als Satan ansiehst. Die meisten verstehn unter Satan den obersten der gefallenen Engel, und Engel als Geistwesen kannst du nicht töten.

Wenn du Satan/Teufel als Prinzip des Bösen verstehst, dann ist er ein Teil von dir, er ist die lichtabgewandte finstere Seite deines Seelenlebens, und die kannst du auch weder töten noch abtöten - du kannst sie entweder ignorieren und somit weiter wüten lassen oder durch Meditation/Psychoanalyse anschauen, durchschauen und ihr somit ihre Allmacht nehmen.

Nein, es ist nicht möglich etwas umzubringen, was nicht existiert.

Übrigens: "Satan" müsstest du definieren. Denn es gibt verschiedene Vorstellungen dazu. In der Bibel ist "Satan" ein Titel und kein Individuum. Er bezeichnet Engel, die Gottes Anweisungen in Frage stellen. Das Christentum hat diesen Begriff später benutzt, um ihrem Gott Pluto einen neuen Namen zu geben und hat dessen Unterweltsaga (die sie zuvor vom griechischen Gott Hades kopiert hatten) weiterhin in leicht modifizierter Version benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

oderdas
Fragesteller

Is mir egal was er ist. Ich will ihn loswerden.

wildcarts2  12.11.2019, 16:06
@oderdas

Du kannst nichts loswerden was du nicht hast.

Du hast nicht den Satan, sondern irgendwelche Probleme, die du aufgrund deines Glaubens nicht angehst, sondern ers auf eine Ausrede schiebst, die du mit einfacheren Mitteln loswerden willst. Besser wäre es, sich mit deinem richtigen Problem zu befassen und dort eine Lösung zu suchen.

Wo und wann könntest du ihn treffen, um ihn umzubringen?

oderdas
Fragesteller

Viellcht als Astalprojektion? Aber dann müste ich erst das Astralreisen lernen. Und mich vorbeireiten.

buffalo23  12.11.2019, 13:00
@oderdas

Vorbeireiten solltest du dich nicht... Musst schließlich das Ziel treffen

Einfach abwarten bis du in der Hölle bist

oderdas
Fragesteller
@buffalo23

Und wenn ich dort bin? meinst du der hat Angst vor mir? Ich muss doch wissen, wie ich ihn besiegen kann?

oderdas
Fragesteller
@buffalo23

Haha, ja, darunter wird er leiden! :D

Mit einem in weihwasser getränkten, mit stacheldraht in kreutz -form umwickeltem, mit runen verzierten, mit LED bestückten Baseballschläger aus Lawrencium welcher beim schlag das element Oganesson freisetzt und durch die runen eine druckwelle erzeugt, die dem Urknall gleicht

Satan ist eine Art Bild für das Boshafte / Schlechte in dieser Welt, kein echtes Wesen. Wer letzteres glaubt ... nun ja ...

oderdas
Fragesteller

dann müsste man ja das böse abschaffen sozusagen

GenKls  12.11.2019, 12:48
@oderdas

Genau. Jeder Mensch kann sich von "Bösem" in sich selbst und in seiner Umgebung befreien.