Frage an alle Potterheads hier. Wem hättet ihr euch eher angeschlossen? Dem Orden des Phönix oder den Todessern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Orden des Phönix 69%
Todesser 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orden des Phönix

Da kann es doch gar keine Frage geben.

Es geht doch nicht nur um Gut vs Böse, sondern auch um Diktatur und totale Unterwerfung. Wer für Voldemort ist, gibt sein eigenes Leben auf, entscheidet nicht mehr selbst, ist fremdbestimmt und wirft sein Leben weg. Wer kann das wollen?

Voldemort behandelt ja nicht mal seine eigenen Anhänger gut oder verlässlich oder treu. Voldemort ist einfach nur super mies und böse.

Orden des Phönix

Ich mag beides nicht wirklich, eher die DA, denn sie haben gefühlt mehr zu Voldemorts Vernichtung beigetragen als der Orden.

Woher ich das weiß:Hobby
Todesser

ist ungefähr die frage hätte man die NS damals unterstüzt.

wenn ich als Reinblüter gegolten hätte... ich hätte mich möglicherweise den todessern angeschlossen da diese augenscheinlich die Oberhand hatten.

Zumindest mehr als eine Untergruppe wie der Orden.

Hätte ich was gegen die Todesser unternehmen wollen, wäre ich eher auror geworden. hätte ich das zeug nicht dazu gehabt, wäre meine mitarbeit für den orden auch eher nutzlos.

also kurzum entweder der bequeme weg oder der maximal unbeqeueme weg xD

Orden des Phönix

Ich bin nicht so der "Befehlsempfänger" Typ - ich mag es lieber demokratisch.