Frage an alle Polizei Studenten Nrw?

2 Antworten

Über den Eignungstest findet man jede Menge im Netz. Wie lange man sich dafür vorbereiten muss, hängt von zu vielen Faktoren ab. Ich halte 3 Monate für ein gutes Mittelmaß.

Im Studium hat man weder Semester noch Ferien. Man hat 3 Studienjahre mit Praktika. Das erste Jahr ist viel Theorie und da ist eine Menge zu lernen. Um ein besseres Bild zu bekommen, könnte man versuchen, das Modulhandbuch zu googeln.

Ferien gibt's nicht. Nur dienstfrei. Für alle zur gleichen Zeit. Im Sommer 3 Wochen, zu Weihnachten und Ostern eine. Rest geht für Brückentage drauf.

Gruß S.

Wenn Du es unbedingt werden willst, dann gib Gas. "Wie viele Stunden habt ihr dafür gelernt?" ist da der falsche Ansatz. Viel Erfolg.

netflixkm
Fragesteller

Ich frag aus einem anderen Grund. Mir ist bewusst das jeder mehr oder weniger lernen muss um etwas zu beherrschen.