Wie läuft das ab mit Prüfungen nachholen und kann ich mich noch "retten" im Studium?

1 Antwort

Bei solchen Dingen gibt es so viele Möglichkeiten und Sonderregelungen und Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen... am besten ist es wirklich, wenn du dich bei einer Stelle, die an deiner Hochschule angegliedert ist, beraten lässt. Jede FH/ Uni hat solche Beratungsstellen in irgendeiner Form. Ggf. kann dir der auch der AstA dabei weiter helfen.

Diese kennen am ehesten, was in deinem Bundesland und speziell an deiner Hochschule tatsächlich und aufgrund welcher Umstände und welchen Bedingungen möglich ist.

Es ist zumeist sehr individuell... daher kann ich hier leider keine pauschale Antwort geben.