Wieviele Prüfungen?

2 Antworten

Ich würde sagen das kommt ganz auf den Studiengang an. Bei manchen Studiengängen schreibt man 7 Klausuren und kann das gut schaffen. Im anderen Studiengang hat man mit 3 Klausuren schon ordentlich Arbeit…

Aber eigentlich gibt es da ja eine Vorgabe/Empfehlung, wann man welche Klausuren schreiben sollte. Wenn man sich daran hält, schafft man es auf jeden Fall.
Um welches Studium geht es denn bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gahaba
Fragesteller

Bauingenieur und da sind 6-7 sogar mehr manchmal aber ich finde das zu viel

Und wie bist du mit der Anzahl an Prüfungen zurecht gekommen? Ich studiere Umweltingenieurwesen und hatte dieses Semester 7 Prüfungen. Aber eigentlich bin ich damit ganz gut zurecht gekommen, weil die Klausuren über dreieinhalt Wochen verteilt waren. So konnte man zwischen den Prüfungen noch lernen

Gahaba
Fragesteller

Hatte dieses Mal nur 3 eigentlich wären es mehr aber hab geschoben weil ich wiederholen muss aber am Anfang hatte ich 6-7 war schon viel haha aber 3 sind zu wenig