Was macht man wenn nur wegen einem Punkt die Prüfung nicht bestanden hat?

3 Antworten

Wiederholen

Es ist schon eine sehr große Diskrepanz von der Mündlichen zur schriftlichen Prüfung.

Eine Willkür oder gar böse Absicht würde ich nicht unterstellen.

Was Du machen solltest, mit dem Prüfer persönlich in Kontakt treten und ein klärendes Gespräch suchen

wirsindbunt
Fragesteller

Danke!! Ich habe die Prüfung wiederholt und dieses Mal habe ich bestanden ☺️

nicht bestanden = nochmal antretten

1 punkt nicht bestanden = MEHR als 1 fehler gemacht.

sagen wir du hast 100 punkte zu erzielen und mit 80 kommste durch, wenn du 79 hast dann fehlt dir nicht 1 punkt sondern 21!!!

gruss

Human1c  19.05.2017, 10:40

also lernen um die 21 noch zu verstehen dann bestehst du nächstes mal...

wirsindbunt
Fragesteller

Danke
Ich versuche es beim nächsten mal mein bestes.
VG

Dann hätte man eben einen Punkt mehr ereichen müssen.

So musst du halt die Prüfung nochmals machen. Daran sind aber nicht die Prüfer schuld, sondern deine Leistungen..

wirsindbunt
Fragesteller

Ich so gestresst. Deswegen war meine Leistung niedriger als üblich. Ich versuche es nochmal morgen.
Danke