Studium von woanders machen?

3 Antworten

Verstehe deine Frage nicht ganz. Hatte ganz viele Kommilitonen, die jeden Tag locker eine Stunde zur FH und eine Stunde zurück gependelt sind und nicht mal nach einer Wohnung bei der FH gesucht haben.

Was in Präsenz erledigt werden muss, musst du in Präsenz erledigen. Wie du da hinkommst ist dein Problem, auch wenn's hart klingt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst nach Stendal ziehen, der neue Vorort von Berlin. Da kannst du billiger wohnen und in unter einer Stunde mitten in Berlin sein. Die Pendelzeit kannst du zum Lernen nutzen.

Wenn Präsenzveranstaltungen gefordert sind, nicht.