Frage an alle Führungskräfte hier?

5 Antworten

Mir ist das eher bekannt durch einschleimen und falschen Spielchen. Sprich ein/e Mitarbeiter/in macht vor dem Vorgesetzten eine andere Person im Betrieb schlecht, um sich selbst vorzuheben. Einschleimen, und ggf auch anmachen, mit tiefem Ausschnitt und wies in Filmen gezeigt wird, ist mir nicht bekannt.

Bin zwar keine Fürhungskraft, aber bei uns kann ich mir das nicht vorstellen, da bei mir auf der Arbeit ausschließlich Männer arbeiten, die größtenteils alle verheiratet sind.

Bin zwar ebenfalls keine Führungskraft, bin aber eine Frau und habe das ganz ehrlich bisher auch noch nie gesehen. Habe bisher aber immer auch eher in großen Betrieben gearbeitet, mit entsprechend großem Mitarbeiterstab und einem öffentlichen Ruf, der hätte verloren gehen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es immer mehr als nur einen Chef über dem Chef gibt oder gab. Und selbst wenn Chef A vielleicht so drauf wäre, würden Chef C, D und E da sicherlich den Riegel vorschieben.

Kurzum: Keine Ahnung, ob das in (kleineren) Betrieben vorkommt; ich habe Leute bisher aber nur durch Könne weiterkommen sehen.

Hochschlafen funktioniert i.d.R. anders als durch solche sexuellen Anbahnungen.

Gefälligkeiten, Seilschaften, "etwas in der Hand haben".

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Interessen, z.T. auch im Studium behandelt.

Viel besser ist:

"Wenn sie mir keine Gehaltserhöhung geben, erzähle ich ALLEN, dass ich eine bekommen habe."