Frage an ältere Senioren: Wie fühlt man sich mit 75?

4 Antworten

Hab auch wem gefragt. Sagt ebenfalls scheiße da jeden Tag was neues weh tut. Und man einfach nicht mehr das machen kann was man mal konnte.

Hab das bei der Oma meines Partners auch immer bemerkt. Sie ist leider schon verstorben. Sie hat gerne gehäkelt, gestickt usw aber konnte das nicht mehr weil sie nicht mehr richtig sah und ziemlich gezittert hat

Ich habe meine Oma die stolze 90 Jahre alt ist gefragt und sie meinte scheiße. Jeden Tag tut etwas anderes weh. Also genieß die Zeit noch etwas. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Recherche

das war eine aufregende zeit ,- viele busreisen durch deutschland !

Bin zwar erst 38 aber fühle mich wie 75 XD, zählt das auch ?

Rotfuchs716
Fragesteller

eher nicht da du nicht zur Zielgruppe der Frage gehörst. Melde dich in 37 Jahren nochmal!

RiddickBln  23.03.2024, 23:33
@Rotfuchs716

Durch meine mehrfache Schwerbehinderung und nach 2 Jahren Krankenhaus, is da auch kein unterschied mehr XD

RiddickBln  24.03.2024, 00:03
@Rotfuchs716

Nicht operabeler Hirtumor, epilepsie, divertikulutis und polyneuropathie - also nervenschädigung der Füße und Beine. Schmerzen beim stehen, laufen und ständige Missempfindungen. Und nachbden ganzen Medis, ist der Körper ziemlich durch. Zum Glück sieht man mir aber nix an aber mein Körper fühlt sich mies alt an.

Rotfuchs716
Fragesteller
@RiddickBln

was ist dir dann passiert um all diese Beschwerden zu haben?

RiddickBln  24.03.2024, 02:15
@Rotfuchs716

Hirntumor- nicht komplett entfernbar und die Medikamentöse Behandlung deswegen aber Rente gibts trotzdem keine ;-)

Alle chronische Folgekrankheiten kamen durch die Medikamente.

RiddickBln  24.03.2024, 23:43
@teehouse

XD mach dir nix daraus, dass sind noch die Harmlosen sachen aus meinem Leben XD

teehouse  24.03.2024, 23:44
@RiddickBln

Naja, bipolare Störung, Arthrose in LWS, Knochenentzündung, Magen verkleinert, abgenommen, immer noch etwas Bluthochdruck. Lässt sich echt gut mit leben.

RiddickBln  24.03.2024, 23:46
@teehouse

Psyche is halt doof, da braucht man gutes Mindset. Ich meditiere gern und schon lange um da vorzubeugen.

teehouse  24.03.2024, 23:48
@RiddickBln

Ich habe auch meine Methoden. Wie gesagt: Ich komm klar. Die nächste schwere Depression wird zwar wieder furchtbar, aber ich werd's wieder überleben.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, selbst an deinem Gehirn herumzuschneiden?

RiddickBln  25.03.2024, 03:44
@teehouse

XD nein, da kommt man eh nicht ran. Was halt geht wurde auch weggeschnitten XD.

Aber schön das du deine Methoden gefunden hast und du weißt das es neben Tiefen auch höhen gibt 👍