Warum sagt man zu Senioren "alte Menschen" aber zu Babys nicht "neue Menschen"?

7 Antworten

Für lebende Wesen ist das Gegenteil von Alt eben nun einmal JUNG ... und "junge Menschen" ist ein ziemlich häufig verwendeter Begriff in der deutschen Sprache.

ALT / NEU ist eine Bezeichnung für (nicht lebende) Gegenstände und Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nicht "alt" und "neu"

Sondern "alt" und "jung

Doch ich sag immer neu auf dieser Welt😂

weil sich Baby süßer an hört würde ich sagen weiß es aber auch nciht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus