Was denkt ihr, wie die Angst vorm Tod in Abhängigkeit vom Alter aussieht?

6 Antworten

Erstens, ich hatte nie Angst vor dem Tod. Auch nicht als ich jung war in verschiedenen Kriegseinsätzen mit der légion étrangere.

Heute mit 70 erst Recht nicht. Ich habe mehrere Kinder und Enkel, damit die Gene meiner Ahnen weitergegeben.

Der Tod ist das Ende der Existenz. Der Tod beendet alles, auch jede Krankheit jedes Trauma und jeden Schmerz.

"Himmelhöllen" und "Götterchen" existieren nicht.

Warum also sollte ich meinen Tod fürchten.???

Ich glaube, wenn ich über mich reden würde und ich etwas älter wäre, würde ich einfach schon wissen dass das vielleicht meine letzten Tage sein könnten und ich es genießen soll. Also warum sollte ich Angst haben? Das einzige was ich sehen wollen würde sind meine Enkelkinder und generell meine Familie.
Aber bis dahin dauert es ja noch.

Ist eine Frage der Lebensqualität. Wer mit 90 noch gut drauf ist, wird im Normalfall nicht weniger am Leben hängen als ein 20-Jähriger.

Wer krank oder arm ist, wird dagegen den Tod mehr als Erlösung herbeisehnen und weniger Verlustangst haben.

Ich will mir kein Urteil anmaßen weil da jeder Mensch anders ist aber wie ich es mitbekommen habe nimmt die Angst davor bei vielen mit dem Alter ab . Natürlich ist das nicht bei jedem so aber es scheint bei vielen so sein :D

Ich kenne niemanden, der im Alter Angst vor dem Tod hat.