Bitte um weiter Hilfe meiner Situation?

2 Antworten

Hallo,

mach ihm klar dass das auf keinen Fall normal ist.
Mit dem Erwachsensein muss (!) man sich auch von seinen Eltern in soweit abkoppeln, dass man unabhängig von diesen leben kann. Man kann sie ja trotzdem öfters mal besuchen, aber definitiv nicht täglich.

Wenn er das nicht einsehen will, zeig ihm die tausenden Online-Beiträge, die dieses Phänomen behandeln. Vielleicht kommt er dann selbst ins grübeln und merkt, dass das nicht ganz normal ist.

Jini0107
Fragesteller

Mein Problem ist dabei auch wenn ich das dann anspreche dann fühlt er sich angegriffen und denkt ich hab ein Problem mit seiner Familie also es gibt dann halt kein Verständnis wirklich darüber..

aBlondBoy  16.05.2022, 19:07
@Jini0107

In diesem Fall lege ich ihm psychologische Hilfe nahe. Wenn er das auch nicht (einsehen) will, solltest du ihm mit Verweis auf dieses Problem damit drohen, ihn zu verlassen und dies bei fortwährender Uneinsichtigkeit auch tun.

Hallo!

"Nein!" ist ein ganzer Satz. Wenn es dir schwer fällt, Nein zu sagen, dann übe es, wenn du allein bist. Erst nur den Buchstaben 'n' viele Male laut sagen, dann viele Male 'ei' sagen. Wenn du dabei zu lachen anfängst, ist es Zeit, daraus das Wort 'nein' zu bilden und es in den verschiedensten Tonarten zu sagen, bis du vor Lachen nicht mehr kannst. Mit dieser Ausbildung sollte es dir beim nächsten Mal leicht fallen, einfach den Satz "Nein!" zu sagen und fröhlich das zu tun, was dir gut tut.

Dein Mann und seine Familie haben zwei Möglichkeiten: Entweder, sie akzeptieren dein Nein oder sie versuchen weiter, dich als Sklave zu halten. Wollen sie dich als Sklave haben, dann solltest du dich trennen.