Ist es schlimm kontakt mit familie abzubrechen?

2 Antworten

Mh.

Wohin. Und wenn sie dich nicht wollen warum lassen die dich da wohnen.

Denke mal eher die haben Sorgen und sind nicht so aufgeschlossen wie du dir das wünscht.

Liebe muss nicht immer heißen dass sie zu allem ja sagen.

Wenn es dir aber schlecht geht und die null reden können und auch kein Interesse zeigen. Dann würde ich auch gehen.

Aber gut! Vorbereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

Theaaaa123
Fragesteller

Sie lassen mich bei ihn wohnen weil sie eben denken das das weg geht und ich dadurch normal werde und es ist nicht das sie einfach nicht aufgeschlossen sind , meine eltern kommen aus bosnien da ist die kultir viel anders solche themen sind da wie verboten mein vater hat sogar mal nen schwulen zussamengehauen , ich nehme mal an du bist deutscher herkunft .. daher verstehst du es auch nicht

BerlinerBock  01.11.2021, 21:42
@Theaaaa123

Aha. Okay. Das is krass. Und wieso haben sie dich nicht längst rausgeworfen.

Das zeigt doch ein bisschen Liebe.

Theaaaa123
Fragesteller
@BerlinerBock

Ja genau das verwirrt mich sie hoffen einfach dass ich es mal vergesse

BerlinerBock  01.11.2021, 21:45
@Theaaaa123

Mhhhh das kann ich aber trotzdem verstehen. Das gibt's aber auch in deutschen Familien. Es gibt Mentalitäten die wird man nie ändern können. Aber nach einigen Jahren werden auch sehr religiöse Mütter beispielsweise... Ganz anders denken und dann kommen die und entschuldigen sich. Das blöde ist dass es nicht jetzt schon passiert.

Es ist echt besser du gehst deine eigenen Wege.

Dann rede erstmal nicht mehr darüber. Was bringt Kontakt abbrechen? Deine Mutter weint jetzt schon, es wird bestimmt nicht besser, wenn du den Kontakt abbrichst. Du kannst doch leben wie du willst, nur wenn du bei deiner Familie zu Besuch bist, vermeidest du das Thema.

Theaaaa123
Fragesteller

Das macht gar kein sinn ich leide ja an einer geschlechtsdysphorie als trans person und ich brauche bald wirklich hilfe weil es unertragbar ist so zu leben , und was wenn ich eine geschlechtsangleichung mache soll ich meine brüste und all das versuchen zu verstecken nur um mit meiner familie zu leben ? Warum soll ich ein Doppelleben leben das ist einfach seelisch anstrengend