Schande für die Familie?

6 Antworten

Kann man erst sagen wenn wir mit deinen Eltern gesprochen hätten..Sonst wären wir ja parteiisch

Ganz uuuunschuldig bist du auf jeden Fall nicht, ich glaube deinen Eltern zu 50 %

geh in dich und überlege

ArchEnema  19.06.2019, 14:38

Wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

lisi9629  19.06.2019, 14:45

Das kann ja sein aber auch wenn die Eltern nur annähernd so sind was sind das dann bitte für Eltern? Ich kenne das so nicht

Wirkt wie ein Ringen um's recht haben. Einer sollte anfangen, dem anderen Verständnis zu geben. Nicht weil man Recht hat, sondern weil durch den Akt des Zusprechen man sich annähert.

Aber Filter vorher ordentlich, wo Liebe und Missbrauch anfängt. Du willst ja die richtigen Impulsen fördern, und nicht die falschen.

In dem Sinne lass dich nicht unter kriegen, und erniedrige dich zu Gunsten der Erhöhung deiner Eltern. Sie brauche auch deine Wertschätzung, wie fast alle hier.

Wie alt bist du denn? Panikattacken und Angstzustände ist ja meistens Kopfsache und kannst du in den Griff bekommen.Wovor Angst und was für Panik.Deine Eltern sind wohl etwas überfordert und wissen nicht was sie tun sollen.Denken vielleicht auch das du dich nicht so anstellen sollst da es für sie keinen Grund gibt das du dich so benimmst.

Du kannst ja selbst auch mal forschen was du dagegen machen kannst.Jede menge Info im Internet dazu.

Unnamed007
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt und habe schon seit meinem 8. Lebensjahr extreme Angstzustände bei völlig unbegründeten Dingen. Ich weiß, dass meine Eltern überfordert sind und daher vertraue ich mich ihnen nur selten an, wenn es mir schlecht geht. Sie haben selbst gesagt, dass sue nicht wollen, dass ich, wenn es mir wieder mal "nicht so gut geht" nicht sie auch noch mit runterziehen solle, darum regle ich das lieber mit mir selbst, wenn ich eine Panikattacke habe. Doch, dann sagen meine Eltern wieder, ich könne jederzeit zu ihnen kommen und mich ihnen anvertrauen. Mache ich das dann, höre ich seit Jahren immer wieder die gleichen Beschimpfungen und Beleidigungen...

Joey1962  19.06.2019, 14:53

Weil sie nicht wissen was sie tun sollen und es sie wahrscheinlich tierisch nervt da sie keinen Grund erkennen.Sie meinen es sicher nicht böse.Du solltes aber auch selbst mal mehr forschen was du machen kannst daran.Erst mal schlau machen woher es kommen kann im Internet.Es kann viele Gründe haben.Deine Denkweise kannst du lernen zu beherrschen.Das heißt du kannst das in den Griff bekommen.Mach dir die mühe selbst dran zu arbeiten.

Eltern wünschen sich ordentlich und anständige Kinder.

Kinder wünschen sich verständnisvolle und coole Eltern.

Da kommt ihr im Augenblick wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.

Auf deine Eltern kann ich nicht einwirken. Aber wie wäre es, wenn du mal ein etwas freundlicheres Gesicht aufsetzt. Durch deine Wut, auch wenn sie manchmal sicherlich berechtigt ist, kommst du keinen Schritt voran.

Was sagt dein Therapeut dazu?

Unnamed007
Fragesteller

Zurzeit bin ich bei keinem Therapeuten in Behandlung, da ich seit 2 Jahren ungefähr die Panikattacken und Angstzustände los war. Doch, wenn heute nur eine Kleinigkeit "mit mir ist" (beispielsweise wirke ich wütend auf meine Eltern), dann versuchen sie aus mir herauszuquetschen warum ich so wütend bin. Wenn ich ihnen dann keinen in ihren Augen verständlichen Grund liefere, drehen sie total durch. Auch heute meinte mein Vater beispielsweise ich würde ja schon lange nicht mehr vom Lügen zurückschrecken und zeige keinen Respekt vor ihm. Nun werden auch meine Panikattacken wieder häufiger und ich habe zwar eine Vertrauensperson mit der ich darüber reden kann, doch die steht in ständiger Verbindung zu meiner Mutter und meint zu mir, nur ich könne etwas an meinem psychischen Zustand ändern und solle andere Menschen in Frieden lassen.