Was heißt das wenn ein Junge mich ,,Mäuschen" nennt, aber auf ernster Weise?

3 Antworten

Hallo Lolo4430,

wenn ich "Mäuschen" sage, meine ich das ganz lieb, denn ein Mäuschen ist ja etwas ganz süßes, was man sehr lieb haben kann, auch gerne bewundern mag - was man aber auch gerne behütet.

So kann ich mir auch vorstellen, dass der Junge das so meint.

Wenn er das in einem ernsten Zusammenhang sagt, kann er damit die Ernsthaftigkeit der Sache für Dich etwas mindern, sie Dir ein Stück weit nehmen.

Sehr oft habe ich gerade in Casting Shows schon gesehen, dass Jury-Mitglieder solche lieben Ausdrücke benutzen, wenn sie sagen müssen, dass jemand z.B. doch nicht so gut singen kann. Da wird zumindest über diese Ebene die Verbindung erhalten, die sonst zerbrochen würde.

Wenn der Junge das wieder in einem solchen ernsten Zusammenhang oder auch so sagt, magst Du ihn vielleicht ganz lieb ansehen und etwas schmunzeln - und damit das Mäuschen ihm gegenüber sichtbar annehmen. Dann kannst Du ganz spontan und ihn überraschend fragen, ob er Mäuschen - damit die Tiere implizierend - sehr gerne mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dich gern, findet dich süß/niedlich. Vielleicht auch unterbewusst ein Beschützerinstinkt ihn ihm weckst.

Hängt komplett von der Betonung ab. Es könnte auch der Ausdruck von Verachtung sein. "Hör mal, Mäuschen, ..."

Lolo4430
Fragesteller

Nein er meinte:"Ich nenne dich jetzt ab heute nur Mäuschen