Warum werden junge Frauen ernster genommen als Männer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt nicht. Nur deine Behauptung.

Kommt aufs Verhalten, der Reife, der Situation etc an. Kebfnserfshrung/Background.

Zickigkeit bei Frauen ist auch unterschiedlich ausgeprägt. Generell sind Männer paar Jährchen später reif. Heisst aber nicht unvernünftiger. Generell risikobereiter/rationaler. Davon ab anderer Biorythmus. Frauen sind ausserdem emotionaler.

Streitkultur ist auch anders, auch das Rudelverhalten vs. die alleine zu treffen

Neurobiologisch erwiesen stark differenzial. Gibt Fachbücher darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Ich kann nur von mir sprechen. Junge Frauen sind oft reifer als die gleichaltrigen Männer. Daher werden sie von Älteren auch eher erst genommen.

Das kann nur dann zutreffen, wenn junge Männer sich albern und kindisch verhalten. Seriöse junge Männer werden auch respektiert.

Wäre mir neu. Es ist eher das Gegenteil der Fall, wie auch Experimente belegen.

Du scheinst hier wohl von dir auf alle anderen zu schließen. Wer als Mann Barfuß in Hotpants rum läuft braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.

BluWhite
Fragesteller

Was soll daran unnatürlich sein? Frauen gefällt dass an mir.

BluWhite
Fragesteller

Und warum soll ich im Hochsommer mehr Schwitzen als die Frauen?

BluWhite
Fragesteller

Und Barfuss laufen ist außerdem Gesund. Frauen haben mich sogar schon freundlich angelächelt wenn ich in Hotpants und Barfuss unterwegs bin. Ich mag diese Bermudamode einfach nicht!

Shalidor  31.12.2023, 13:30
@BluWhite
Frauen haben mich sogar schon freundlich angelächelt wenn ich in Hotpants und Barfuss unterwegs bin.

Ja, warum die wohl gelächelt haben...

BluWhite
Fragesteller
@Shalidor

Mir ist dass gleich was anderes von mir denken

Shalidor  31.12.2023, 22:03
@BluWhite

Davon gehe ich aus, wenn du sowas machst. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass du so nicht ernst genommen wirst.

BluWhite
Fragesteller
@Shalidor

Na muss man immer ernst genommen werden? Warum soll man als Mann nur lange Hosen tragen?

Shalidor  31.12.2023, 22:24
@BluWhite
Na muss man immer ernst genommen werden?

Nein, sagt doch auch keiner? Aber du hast nunmal gefragt warum es so ist und ich habe dir die Antwort darauf gegeben.

Warum soll man als Mann nur lange Hosen tragen?

Das hat hier auch niemand behauptet.

BluWhite
Fragesteller
@Shalidor

Na also. Nun du hast deine ansichten ich meine. Ich wünsche dir für 2024 alles gute