Männer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faktisch gesehen ist das so. Liegt daran dass sehr emotionale Menschen weniger ernst genommen werden und Frauen biologisch gesehen emotionaler sind. Wenn ein Mann einmal sehr emotional ist, dann wird er genauso wenig ernst genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jährige Erfahrung im Bereich Psychologie

Das kann meiner Meinung nach nicht allgemein sagen. Hängt auch stark vom Thema ab. Frag doch mal männliche Opfer von häuslicher Gewalt ob sie sich ernster genommen fühlen als Frauen.

Ist ein Klischee. Respekt hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Auch eine Frau kann sich den Respekt verdienen.

Finde ich absolut unnötig, dass Männer meist ernster genommen werden. Ich finde Frauen sollten genauso ernst genommen werden wie jeder Mann. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit leute😂

Diese Aussage kenne ich so nicht. Ich dachte eigentlich, es ist genau umgekehrt.😮