Frage besonders an Christen: Glaubt Ihr das die Seele von Amokläufern nach dem Tod immer noch so böse ist wie sie es waren bei dem Amoklauf?

6 Antworten

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Wenn ein Amokläufer, der bei der Tat stirbt (was häufig oder meist geschieht), nicht mehr zu Gott umkehrt und um Vergebung bittet, dürfte er nicht in den Himmel kommen, zumal seine fürchterliche Tat völlig gegen das geht, was Gott von uns möchte. Der Amokläufer hat also seine Entscheidung getroffen, aber eben die absolut falsche...

Hm...

Als "Nicht-Christ" glaube ich das nicht (5.Mose 12,23; Hes.18,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Da der Mörder eine Seele ist und keine hat, kann er als tote Seele nichts mehr machen . Lies Prediger 9:5,10; Psalm 146:4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

1. Mose 2:7

7 Da bildete Gott derHerr den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

Prediger 9,5

5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Name[7] ist vergessen.

Psalm 146,4

4 Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: am selben Tag gehen seine Pläne verloren.

Grüße!