FPS-Limiter RTX 3060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Spiel V-Sync aus hast dann würde ich nochmal in den Treiber Settings nachschauen. Ich meine da kann man das extra für Spiele noch an machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukasX510
Fragesteller

In den Treiber-Settings kann man die Funktion Max-Bildwiederholrate aktivieren, ist jedoch aus und wenn ich es aktiviere mit z.B. 190 FPS ändert sich trzdm nichts.

zJerge  15.01.2022, 23:07
@LukasX510

Du kannst in den Treibern einstellen ob du für x spiel V-Sync an machen möchtest.

LukasX510
Fragesteller
@zJerge

Meinst du Nvidia GeForce Experience oder den Control Panel von Nvidia?

zJerge  15.01.2022, 23:30
@LukasX510

Puhh, da ich keine Nvidia Graka hab bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber im Control Panel

Das macht eh keinen Unterschied weil dein Monitor eh nicht mehr anzeigen kann. Du solltest eigentlich sogar Happy darüber sein weil dein Graka so nicht immer auf 100% läuft

LukasX510
Fragesteller

Das ist mir schon klar dass das keinen Unterschied macht, aber danach fragte ich ja auch nicht.

LukasX510
Fragesteller
@Prexter

Um zu erfahren was meine Grafikkarte leisten KANN um dann einen passenden Monitor auszuwählen. Das war jetzt ein Beispiel