Frage von JulyySophiie, 58

Foundation Fleck in Jacke?

Und zwar habe ich eine weiße Bomberjacke, die wirklich sehr dünn ist und habe ich nun einen fetten Make-Up Fleck drauf und habe keine Ahnung wie ich diesen wieder beseitige. Hat wer Tipps oder selber schon einmal die Erfahrung machen müssen? Danke für eure Antworten!!!! Julia

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 27

Liebe JulyySophiie,

es ist schnell passiert, dass Make-up auf die Kleidung gerät. Leider sind Make-up Flecken aber sehr hartnäckig, da es sich hierbei um pigmenthaltige Flecken handelt, die in ihrer Struktur erstmal unlöslich sind.

Aber keine Panik: Je früher ein Fleck behandelt wird, desto leichter lässt er sich noch entfernen. Um deine weiße Bomberjacke von dem Make-up Fleck zu befreien, empfehlen wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik anzuwenden. Das Besondere an unserem  Fleckenteufel Natur & Kosmetik ist die spezielle Formel, basierend auf pigment-entfernenden Wirkstoffen und Tensiden, die Make-up Flecken effektiv und zudem farb- und gewebeschonend entfernt.

Wir bitten dich vor der Verwendung unseres Fleckenteufels eine Farbechtheitsprobe durchzuführen (auch bei weißen Textilien).

Dabei tränke bitte ein sauberes, weißes Tuch mit etwas Fleckentfernungs-Lösung. Betupfe damit eine unauffällige Stelle. Das weiße Tuch darf nicht die Farbe des Textils annehmen. Haben sich nach kurzem Einwirken der Fleckentfernungs-Lösung, Auswaschen und Trocknen der Teststelle weder Farbe noch Struktur des Gewebes verändert, so kannst du mit der Fleckentfernung beginnen.

Wir wünschen dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort
von Elizabeth2, 39

wenn du noch gar nichts gemacht hast damit, kannst du den Fleck ordentlich in Sprudelwasser (mit viel Kohlensäure) einweichen. Das ist ein Tipp, der allerdings eher erfolgreich ist, solange der Fleck wirklich noch frisch ist. Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen, den schaden tut das nicht. Andere Möglichkeit Sprudel und ACE drauf. Bei weißer Jacke kann ja farbmäßig eigentlich nichts passieren.

Kommentar von JulyySophiie ,

Vielen Dank, aber was bedeutet ACE? :)

Kommentar von Elizabeth2 ,

google den Begriff ACE Waschmittel. Ist ne Bleiche - deshalb darf man das nicht für alles nehmen. Kriegst du überall.

Antwort
von Funghi474, 37

Kauf dir bei DM so Kleidungsfärb Mittel wenn es nicht anders rausgeht
Oder versuch mal mit Makeupentferner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten