Foundation unterschied zum make-up?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

make up ist ein sammelbegriff für alles was mit dem thema "schminken" zu tun hat.also lidschatten,lippenstift,lipgloss usw. dazu gehört auch eine foundation.auf deutsch gibt es keine richtige übersetztung für das wort "foundation".wir sagen meistens "flüssig make-up" dazu.also gibt es dazwischen keinerlei unterschied.eg gibt noch weitere produkte die "make up" genannt werden wie "cream make up","compact make up" usw. es hat daher keine feste bedeutung.

Also mal Vorweg: eine GRUNDIERUNG sieht nicht künstlich aus, wenn man die richtige Farbe hat und weiß wie man es aufträgt, außerdem schadet es kein bisschen der Haut, wer keine Ahnung hat sollte hierzu nichts schreiben ;)

Eine Foundation ist ein anderer Begriff für Grundierung. Eine Grundierung ist "das braune Zeug" was man auf das Gesicht & den Hals aufträgt. Dabei gibt es verschiedene Konsistenzen: Creme Make-Up, Flüssiges Make-Up u.a. Den richtigen Farbton findet man heraus, indem man die Farbe am Hals aufträgt, wenn man keinen Unterschied zur normalen Hautfarbe sieht - richtiger Farbton :)

Es gibt keinen Unterschied - beides ist überflüssig. Sieht immer künstlich aus und schädigt auf Dauer die Haut.