Ist Make up exakt das selbe wie Foundation?

Weil bei einer meiner Produkte steht halt Make up obwohl es ja eine Art Oberbegriff ist , daher die Frage wird Make up auch nur speziell für Foundation angegeben

2 Antworten

Ein Make up hat eine stärkere Pigmentierung und Deckkraft, eine Foundation lässt die natürliche Haut noch durchschimmern und sieht nicht so geschminkt aus.

Bei der Foundation ist es eigentlich nur das "Grundgerüst" mit dem man ein gleichmässiges Hautbild schafft und mit dem MakeUp kann man Akzente schaffen die Augen akzentuieren die Lippen schminken und Pouder für die Wangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung