Foundation abgelaufen?

2 Antworten

Bei flüssiger wäre ich vorsichtig. Sprich schau ob sie sich "getrennt" hat, Probier es mal auf deinem Handrücken aus und schau wie sie riecht. :)

Und natürlich auf die marke achten, High End hält sicher bei richtiger Aufbewahrung ein Jahr, Drogerie eher nicht!

Puderfoundation hält jedoch Problemlos ein Jahr meistens sogar2-3 :)

Der Geruch sollte immer noch angenehm sein und nicht wie altes, ranziges Fett, dann ist sie durchaus noch verwendbar.

Sieh aber mal auf der Rückseite nach, neben der Mengenangabe ist so ein kleines Symbol, eine Dose mit aufgeklapptem Deckel, im Innern der Dose steht z.B.  6M, das heißt - 6 Monate verwendbar nach Öffnung.