Fotoshoo/Fotoedit Programme für Auto Fotos?

Siege Bild

3 Antworten

Um zu sagen was man besser machen kann, wäre ein Bild hilfreich.

Ich verstehe aber richtig, das du Bildschirmfotos vom Autos im Spiel machst? Keine echten Autos? Bei echten finde ich den lucis Filter oder Silverlight von Nik sehr gut.

--

Passend zu den Kommentaren habe ich mal die Farben getauscht. Egal ob mit Herbstlaub und knalligem Orange oder eben grüne Blätter und grünes Auto - ich finde es so stimmiger als diese blasse Farbe.

Ist nur eine schnelle Bearbeitung, nicht sehr sauber gearbeitet. Und die Struktur von den Felgen um der Karosserie habe ich auch etwas hervorgehoben:

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotografie)  - (Foto, Fotografie)

gottzumgruss
Fragesteller

Ja ganz richtig, in einem Spiel. Hab gerade noch ein Bild ergänzt, sollte in paar Minuten online sein. :)

Bonye  07.06.2021, 20:14
@gottzumgruss

Hm. Ein HDR Effekt könnte vielleicht noch was bringen. Oder mehr Struktur und Kontrast punktuell.

Bonye  07.06.2021, 20:17
@gottzumgruss

Auch könnte es stimmiger wirken eine andere Szenerie zu wählen. Mit der blassen Autofarbe und den zu teils kräftigeren Blättern geht es etwas unter. Ein neutraleres Hintergrundbild oder etwas farblich zum Auto passendes. Bei einem sandfarbenem Auto wäre ein Kieswerk, ne Wüste oder ein Steinbruch eine gute Kulisse.

Oder eine Häuserschlucht.. ich kenne das Spiel leider nicht, weiß nicht welche Möglichkeiten es da gibt.

Bei den Blättern als Hintergrund wäre eine kräftigere Autofarbe besser.

gottzumgruss
Fragesteller
@Bonye

Alles klar. Probiere ich gleich mal aus, klingt nach guten Ideen & danke für die Tipps.

gottzumgruss
Fragesteller
@Bonye

Find ich sehr cool, danke! Du hast absolut recht, das sieht mit deinen Farben viel stimmiger aus, jetzt wo ich’s sehe ;)

Ich dachte zuerst das wäre ein Handyfoto. Also die Spiele heute haben ja echt ne geile Grafik.

Wenn du auf dem Handy editierst, wäre Snapseed eine gute App.
Am PC Darktable. Mit beiden lässt sich auch der Weißabgleich verbessern, der hier irgendwie grünstichig ist. Und dann kannste noch Kontraste anheben etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Foto, Fotografie)

gottzumgruss
Fragesteller

Ja. Besonders das Spiel „Forza Horizon 4“ hat eine sehr gute Grafik (ohne irgendwelche Mods). Danke für die Tipps. :)