Fotos so speichern, dass man sie nicht bearbeiten kann?

7 Antworten

solange du es nicht als .paint oder .psd datei verschickst sollte das kein problem sein. Wenn du das bil exportierst ist kann es dieses dateiformat nicht erhalten, wähle beim exportieren dann einfach .png, wenn es keinen hintergrund haben soll oder .jpeg, .jpg wenn es egal ist. (jpg und jpeg sind am ende kleinere dateien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Bearbeiten mit Paint wird nicht eine Farbschicht auf die andere gelegt, die man dann wieder entfernen könnte. Vielmehr werden die Bildpunkte ersetzt. Bei den geschwärzten Stellen sind die originalen Informationen verloren, sie sind nicht wiederherstellbar.

In welchem Datenformat hast Du das Bild gespeichert? In *.jpg oder*.bmp- Bilder oder derartigen Formaten kann man nichts rückgängig machen, weil die Objekte nicht unabhängig gespeichert sind. Die schwarzen Pixel haben die anderen, die vorher dort waren, ersetzt.

Das kannst du sowieso nicht rückgängig machen. Wenn du mit Paint etwas übermalst und dann abspeicherst, sind die Pixel an der Stelle einfach schwarz, da ist keine Information über das, was da vorher mal war mehr da.

Moin!

Wenn das Bild als JPEG oder PNG gespeichert wurde, KANN der Empfänger die geschwärzten Stellen nicht "rekonstruieren". Das ginge nur bei ebenenbasierten Formaten...

greez

C.W.