Fotos in 10 x 15 cm zum ausdrucken umwandeln?

2 Antworten

Meistens kosten Bearbeitungen an der Fotostation in Drogerien extra Geld. Du kannst das ganz einfach mit einem Freeware-Tool selbst zu Hause machen.

https://www.jpg-illuminator.de/

Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend. Den Rahmen in Bild 03 kann man verschieben oder verkleinern, bis du den Bildausschnitt hast, der dir gefällt.

Das Seitenverhältnis 3:2 entspricht 15x10.

LG Lazarius

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Foto, DM)  - (Computer, Foto, DM)  - (Computer, Foto, DM)

Da Du "DM" in Deinen Tags hast:

Geh dort zur Fotostation, lese die Handyfotos ein, wähle 15*10 als Format, verschiebe bei Bedarf den Bildausschnitt und lass Dir dann die Bilder ausdrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung