Wie kann ich eine JPG-Datei ausdrucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Browser ist egal. Du solltest die Bilder von Web.de erst speichern. In der Mail erscheinen sie oben als blaue Änhänge. Die klickst Du an, wählst "Speichern unter ..." (o.ä) und legst sie so auf Deiner Festplatte ab. (Am besten auf dem sog. Schreibtisch.)

Suchst Du Dir nun die Datei auf der Festplatte und klickst sie an, öffnet sich die "Vorschau". Von dort aus sollest Du in der Menüleiste oben irgendwo "Drucken" wählen können und dann Einstellungen vornehmen können, was die Größe, Farbigkeit usw. des Fotos betrifft.

Wenn die Datei fehlerfrei ist, sollte es keinerlei Probleme geben, egal aus welcher Anwendung heraus du dieses Bild an den Drucker schickst. Also was genau passiert?

Wahrscheinlich Skalierung zu hoch.

@Torrnado

Normalerweise öffnet sich vor dem Drucken ein Menü mit Einstellungen für den Druck. Da kann man alles einstellen, was man will, von der Papiersorte, dem Format über Qualität bis zur Größe des Bildes auf dem Papier. Ich fürchte, dass du einfach ein bissel mit der Bedienung überfordert bist. Mach dich mit den Druckereinstellungen doch mal vertraut.

@Torrnado

Da du die Frage nach 4 Tagen wieder hoch holst, nehme ich mal an, dass du noch Hilfe brauchst. Erkläre doch bitte GANZ genau, WIE du an deinem PC vorgehst, um das Bild auszudrucken. Wir haben hier keine Kristallkugel, die es uns verraten könnte. Vermutlich machst du da etwas grundlegend falsch.

wenns so nicht geht dann zieh des bild einfach mal in ne Word datei und drucks um zu testen obs nicht einfach nur am drucker liegt :)

ansonsten kanns auch sein dass dein pc mit dem format von dem handybildern nicht klarkommt. dann würd ich des mit rechtsklick--> Bearbeiten und als andere datei speichern vlielleicht gehts dann

okay, Danke ! :)

Du müßtest genauer beschreiben, wie Du derzeit druckst. Normalerweise reicht schon markieren im Win-Explorer, dann mit rechter Maustaste die Druckfunktion.

ich nutze aber Mozilla Firefox

@Torrnado

Themaverfehlung. Niemand hat vom MS-Internet-Explorer geredet :-(

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Wohl doch nicht so wichtig.

@Manuelacosta

nein, keine Fehlermeldung. mein Kumpel hat mir n paar Konzertbilder gemailt ( web.de) , als jpg-datei - ich kann die zwar anschauen, klicke ich aber auf Drucken, bleibt das Blatt weiss