Fotografieren lernen (Youtube)?

6 Antworten

Im Deutschsprachigen gibt es da leider nicht so viel. Generell sind Jaworskyj und Toby Horn meiner Meinung nach gut (aber nur der letzte ist sympathisch)

HerrDeuterium  14.04.2022, 19:10

Gerade nach der Aktion mit seinem Stativ ist der Jaworskyj echt unsympathisch geworden.

Schau mal nach Benjamin Jaworskij und Stefan Wiesner. Bedingt auch Pavel Kaplun und Zeitfürsbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit Benjamin Jaworskyj die Grundlagen gelernt. Seine kurzen VIdeos sind leicht formuliert und haben mir oft geholfen.

AmazingNature Alpha hat auch einige gute Videos geuploadet.

Solltest du Reviews brauchen, weil du für deine Nikon neue Objektive brauchen solltest, kannst du beim "Schießstand" vorbei gucken, der lädt alles hoch. Von ND-Filter und Akkus bis zu Stative und Objektive.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Uneternal bestätigt

Wenn du "sachlich, ruhig und unaufgeregt" magst, dann sollte "stefan wiesner fotografieren lernen" in YT dir extrem gefallen und weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Uneternal  12.04.2022, 20:24

Ja der ist echt gut und kommt auch nicht so großkotzig rüber.

Photographie ist eine -wie der Name schon sagt: Lichtmalerei -Kunst.

Das kann man nicht lernen.

Ansonsten gebe ich "habakuk" und "eternal" recht.