Fossil Uhr Rand am Glas ersetzen/reparieren?

1 Antwort

Ich kann das auf dem Foto nur schwer erkennen. Soll die komplette Lünette gewechselt werden oder nur das Inlay (also das, wo die Zahlen drauf sind)?

Die Lünette selbst erscheint mir relativ unbeschädigt. Das würde auch Spezialwerkzeug erfordern und hier solltest Du Dich bei einem Uhrmacher nach dem Preis erkundigen. Der kann einschätzen, ob sicher Aufwand überhaupt lohnt.

Aber ich schätze mal, dass hier nur das Inlay beschädigt ist und getauscht werden muss. Und das ist recht einfach und auch für Laien ohne Probleme zu wechseln.

Für den Wechsel verweise ich mal auf einen Beitrag im Uhrforum.

https://uhrforum.de/threads/inlay-an-einer-luenette-wechseln.422205/

Eine Website für den Kauf kann ich jetzt leider nicht empfehlen. Aber schau einfach mal ins Internet, da gibt es eine riesige Auswahl (wahrscheinlich auch auf Amazon oder Ebay für vielleicht 10-20 Euro). Ich würde gleich auf Keramik umstellen, denn dann sieht die Uhr gleich sehr viel hochwertiger aus.

Bitte unbedingt vor der Bestellung mit einem Meßschieber die genaue Größe ermitteln.

DerBaron42
Fragesteller

Also bei der Uhr ist der Rand (da wo die Zahlen 0 - 55 drauf stehen) werde die Tage wahrscheinlich auch zu nem Uhrenmacher gehen und dass da wechseln lassen. Ich werde mich dann da auch direkt nach dem Preis erkundigen.Trotzdem danke für die Antwort