FOS oder eine Ausbildung?

2 Antworten

Grundsätzlich lohnt es sich. Dadurch könntest Du auch die dich beruflich belastenden schulischen "Negativjahre" etwas in den Hintergrund rücken. Aber sind die Probleme, die dich am ernsthaften Lernen gehindert haben, jetzt behoben (zumindest für dich)? Die Fachoberschulen sind anspruchsvoll. Müssen sie auch, da Du dadurch ja auf ein Studium an einer Fachhochschule vorbereitet werden sollst. Wenn Du Defizite hast (z.B. in Mathematik), warte nicht bis zum Schuljahresbeginn (wird vielleicht wegen der Corona-Epidemie verschoben). Fang´jetzt schon mit dem Lernen an und nimm´, falls Du es dir finanziell leisten kannst, da einige Nachhilfestunden.

paulinwinter99
Fragesteller

Ich danke dir! Für den Rat. Ich würde auf einer FOS gehen mit Dem Bereich (Sozialpädagik) - Ich bereite mich alles vor, mache mit lernzettel .. Problem ist zwar bei mir Mathe, aber das bekommen wir wahrscheinlich auch hin.

Ich denke, dass es sich lohnt. Auch wenn du denkst die anderen sind kleiner, du bist dafür weiser und ich denke du weißt worum es geht.