Muss ich mich mit meinem FOS Zeugnis bewerben?

2 Antworten

Dann bewirb Dich doch jetzt sofort mit dem bisherigen Zeugnis und schreib, daß Du im Moment die Fachoberschule besuchst, Du aber doch lieber eine Lehre beginnen möchtest, Du hast festgestellt, daß Du kein ABI brauchst, da Du doch nicht studieren möchtest, lieber einen gewünschten Beruf zu erlernen gedenkst. Geh aber nicht von der Schule ab, ehe Du für eine gewünschte Ausbildung eine feste Zusage erhalten hast.

Maxiglb
Fragesteller

Okay, gut. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Du bist überhaupt nicht verpflichtet irgendein Zeugnis mit zu schicken. Da für eine Ausbildung in der Regel der Realschulabschluss Voraussetzung ist, werden die Ausbildungsbetriebe den aber sehen wollen.

Maxiglb
Fragesteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir wirklich weiter geholfen.

Gruß