FOS Metalltechnik gesundheitlich gefährlich?

2 Antworten

das Einatmen von Staub, egal welcher Zusammensetzung, kann nicht förderlich für die Gesundheit sein.
Ob in einer Schule aber tatsächlich über Tage und Wochen durch Schleifmaschinen solche Mengen entstehen, ist doch eher unwahrscheinlich.

Ich denke, durch Abrieb von Autobremsen oder bei Zügen der DB entsteht viel mehr Staub.

Vorsichtig würde ich mit Deos, die Aluminium als Nanopartikel enthalten sein. Die kann man nicht mal sehen.

Lungengängige Metallstäube sind generell nicht gesund. Aber für diesen Zweck gibt es Feinstaubmasken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe an einer TU Chemie unterrichtet.