Ja, das sollte so passen, aber ich finde, dass der PC für das, was drinnen ist, etwas teuer ist.

Mit den verbauten Teilen solltest du eine gute Performance (ungefähr 80FPS wahrscheinlich) aerzielen können, aber du kannst Geld sparen, wenn du ihn dir selbst baust, anstatt einen Fertig PC zu kaufen.

MisterMaster3D  20.03.2024, 12:14

Ja der Meinug bin ich auch selbst bau ist immer noch am besten

tofu25
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ist selber bauen schwer für jemanden der absolut keine Ahnung von sowas hat?

TheLinuxer  20.03.2024, 12:18
@tofu25

Eigentlich nicht. Als ich das erste mal einen PC gebaut habe, war ich 8 Jahre alt. Ok, der PC war nicht für mich, aber ich habe ihn gebaut.

Mit jemandem dabei, der es schonmal gemacht hat, ist das nicht besonders schwer. Aber ich glaube, wenn man sich ein paar Tutorials im Internet anschaut, bekommt man das auch hin.

tofu25
Fragesteller
@TheLinuxer

Ok danke dann werde ich mich schlau machen

MisterMaster3D  20.03.2024, 12:19
@tofu25

Ja kommt drauf an eigentlich ist es nicht schwer. Am besten schaust du dir mal ein Youtube tutorial dazu an wenn du sagst oh da verstehe ich alles direkt ist ja super einfach dann bau ihn selbst aber wenn du dir unsicher bist lass es. Ich selbst hab meinen PC auch gebaut und auch schon anderen über discord geholfen es geht eigentlich.

Ja reichen tut der schon. Es kommt hakt immer drauf an wie du spielen willst. Also epische Auflösung alles aufepich und direct x12 geht mit dem nicht gut dann sind nur 30 fps drin mit Raytracing und allem. Schätze ich mal Aber mit Performance Mode alles hoch und Episch dürften denke ich 120fps udn mehr drin sein.

MisterMaster3D  20.03.2024, 12:13

Ich hab hier nochmal einen bessern gefunden auf dubaro der hat ein besseres Mainboard mit dem b550 Chipsatz und nicht mit dem älteren B450 der B450 war eigentlich nur für die Vorgänger Cpus mit einem bios update bringen die den 5 5600 daruf zwar auch zum aufnehmen aber das war eigentlich so gedacht das, dass für Leute zum aufrüsten ist. Bei dem ist Windows noch nicht dabei das musst du noch auswählen das du das dazu willst oder installiert das selbst. Kostet bei der selbst Installation nur 10 Euro für dme key ich weiß nicht wie viel die bei dubaro dafür verlangen. Aber wenn du much fragst würde ich auf am5 setzen dann hast eine moderne Plattform rx7800xt und ryzen 5 7600x ist aber um einiges teuer. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060::4216.html