Lohnt sich eine Rtx 4060 ti 8gb vram oder eine Rtx 4060 8vram oder doch noch eine Rtx 3060 12gb vram?

4 Antworten

Hallo,

lohnen würde sich die neue RX 7600XT 16GB VRAM!!

Super-Preis-Leistung für 350,-€

https://www.youtube.com/watch?v=cNKRJcG_sOY&t=1327s

Es wird Zeit den NVIDIA Preiswucher zu begegnen.

Hansi

Keine der Beiden 8er bringt noch was durch ihren limitiereden VRAM

und was willst mit einer abgehalfterten 3060?

Wenn man heutzutage Geld ausgibt, dann holt man sich ne GPU mit 16GB VRAM, zur Not kann man hier noch Abstriche machen und auf ne GPU mit 12GB VRAM setzen, aber dann von der aktuellen Serie

GeForce RTX 3060 12GB vs GeForce RTX 4060 vs GeForce RTX 4060 Ti [videocardbenchmark.net] by PassMark Software
mal so als Maßstab für die Leistung grob für Dich

und dann schaust mal übern Tellerrand und siehe da... 6800XT oder 7800XT hat 16GB VRAM
oder ne 4070 mit 12GB VRAM
Und wenn preislich OK, kannst mal auf ne 7900GRE schielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

ich kann dir keine von den Karten empfehlen. Die haben alle ihre Nachteile. Die RTX 4060 und RTX 4060Ti 8 GB sind mit ihren 8 GB VRAM nicht zukunftssicher. Die RTX 3060 ist da also besser, dafür von der Leistung her reicht schwach.
Entweder zahlst du den geringen Aufpreis auf die RTX 4060Ti 16 GB oder du nimmst eine AMD RX 6700, Intel A770 16 GB.

LG

Da sollten 8gb vram gerade noch ausreichen. Aber warum kein AMD? Besseres PL Verhältnis und du hast das problem mit vram auch nicht

Levi014
Fragesteller

Ja ich würde gerne bei NVIDIA bleiben aber ich bin mir nicht ganz sicher ich will so cleanes Game wie möglich also keine ruckler des ist bei meinem Pc grade das Problem

Kevin240501  27.01.2024, 09:52
@Levi014

Aus welchen Grund denn NVIDIA? Nutzt du deren Features? Ansonsten gibts kein Grund da zu bleiben