Formel umstellen?

2 Antworten

Leider DREI GrobeFehler in den Grundlagen .

Bild zum Beitrag

-1/2 * ln bekommt man nur mit MAL ( -2 oder +2) weg
2ln(Ua/Ue) = ln ..... ...........................(*****)

.

und die Wurzel würde auf der linken Seite nix ändern bzw . Wurzel kann man nicht nur einseitig rechts machen.

.

ln(1 + x) lässt sich nicht in 0 + ln(x) aufteilen ...............da lässt sich gar nix machen. ln(a MAL b) = ln(a) + ln(b) , da ginge was.

.

(*****)

2ln(Ua/Ue) = ln ..... ....................... e^ anwenden ergibt
1 / (Ua/Ue)² = 1 + ( ) ²

 - (Gleichungen, Formel, Mathematiker)

Apro02
Fragesteller

Wenn ich alles mit 2 multipliziere, würde ich auf der rechten Seite -1 ln erhalten. Habe ich recht?

Das ist leider gar nicht mal so richtig. Teiel erst durch (-1/2) und wende dann auf beiden Seiten die e-Funktion an.