Formel umstellen?

3 Antworten

Wir haben hier eine Besonderheit, denn in der Formel gibt es 2 Mal das m2. Beides Mal wird mit etwas anderem multipliziert, d.h. wir müssen Ausklammern.

Dazu alles mit m2 auf eine Seite bringen und den Rest rüber.

Anschließend m2 ausklammern:

Damit m2 jetzt alleine steht, müssen wir durch die komplette Klammer teilen.

Von Experte DerRoll bestätigt

m2 auf eine Seite bringen (links oder rechts), dann m2 ausklammern und durch diese Klammer beide Seiten dividieren. Dann steht m2 allein auf einer Seite,

DerRoll  25.01.2024, 12:45

.-)

Alles mit m2 auf eine Seite, alles ohne m2 auf die andere Seite bringen. Dann m2 ausklammern, dann beide Seiten durch den Term der mit m2 multipliziert wird teilen. Dabei ausschließen dass der Term = 0 ist.