formel 1 - warum deutsche hymne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden die Hymne für den gewinnenden Fahrer und für den Rennstall (Mercedes ist eine deutsche Marke) hintereinander gespielt.

In diesem Fall zuerst die britische, dann die deutsche Nationalhymne.

Tobi808s
Fragesteller

achso! wurden früher nicht die hymnen aller fahrer auf der siegertreppe und dafür nicht des teams gespielt?

woizin  29.11.2020, 22:35
@Tobi808s

Solange ich F1 schaue werden nur zwei Hymnen gespielt. Für den Fahrer und sein Team bzw nur eine, wenn beide aus demselben Land kommen. Wie es in den 80ern und davor war weiß ich nicht.

Als erstes wird die Hymne des Fahrers gespielt, danach für das Auto, in dem Fall die Deutsche weil Mercedes mit Deutscher Lizenz antritt.

weil Lewis Hamilton für Mercedes fährt und das Team aus Deutschland kommt. Also wurde erst die Englische für Hamilton und dann die Deutsche fürs Mercedes Team gespielt.

Es wird einmal die Hymne des jeweiligen Fahrers und einmal des Teams gespielt.