Fordert Lidl ein Führungszeugnis von Azubis als Verkäufer?

2 Antworten

Denke mal dass sie eins haben wollen da du dann ja auch an der Kasse arbeitest wo du theoretisch auch Geld entwenden könntest dass sie sicher sein wollen dass du noch nicht mit Diebstahl in Kontakt gekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex2022396
Fragesteller

Meinst nach dem vertrags unterzeichnung auch noch ?

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du ein Führungszeugnis beantragen möchtest, dadrin etwas vermerkt sein könnte, wahrscheinlich hättest Du sonst diese Frage nicht gestellt.

Um das Richtige zu erfahren, ob Lidl ein Führungszeugnis verlangt, rufe doch einfach beim Lidl an, ist eh nur die Zentrale und da fragst Du, musst Dich natürlich dumm stellen, sagst:

Du würdest Dich gerne bei Lidl bewerben und wolltest fragen, ob die ein Führungszeugnis benötigt wird, wenn ja, dann müsstest Du nämlich eins beantragen. Nur so fragen halt, man muss Dir ja Antwort geben, dann wirst Du sehen ob Du Glück hast oder nicht.