Penny oder Lidl Ausbildung?

4 Antworten

Bei lidl nachfragen und die situation schildern

Joflo929
Fragesteller

Naja das Ding ist ich hab mit dem Chef von Lidl darüber gesprochen und er meinte er kann mir nichts schriftliches geben

Lidl vertrauen, arbeite selbst bei Lidl und glaub mir das Unternehmen würde dir keine falschen Versprechungen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde bei Lidl.

Ist sicherer, man bekommt etwas mehr Money, WorkLifeBalance sollte besser sein und was Image angeht, auch besser.

Ich würde aber auch den Vertrag von Penny unterschreiben.. Kannst ja auch am ende, wenn du komplett bei Lidl bist, dich für Lidl entscheiden und bei Penny entschuldigen, dass du woanders gefunden hast.

Du kannst Vertrag Nummer 1 unterschreiben. Wenn Vertrag Nummer 2 tatsächlich kommt, kannst du Penny immer noch kündigen. Das geht vor der Ausbildung und in der Probezeit ohne Begründung und ohne Frist.

Formuliere schon einen möglichst freundlichen und nachvollziehbaren Grund warum du den Ausbildungsvertrag leider kündigen musst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen